Nachhaltigkeitssiegel GreenSign

Greensign-Zertifiziertes Hotel

Seit August 2020 sind wir nicht nur außen, sondern auch innen Grün! Das Gästehaus Lazarus wurden mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign mit der Stufe 4 von 5 zertifiziert. Dieses Siegel bestätigt unseren Weg im umweltfreundlichen Hotelmanagement und setzt uns gleichzeitig neue Ziele diese zu erhalten und stetig zu verbessern.

Greensign-Zertifizierte Hotels

Hotels, die sich mit GreenSign – dem etablierten Nachhaltigkeitszertifikat für die Hotellerie ausgezeichnet haben, wurden während des Zertifizierungsprozesses von InfraCert – Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie in 8 Kernbereichen untersucht. Die Zertifizierung erfolgt in 5 Levels, die nach Auswertung der Fragen des GreenSign Zertifizierungskatalogs vergeben werden. Anschließend wird das Hotel bei einem Audit von einem unabhängigen Gutachter geprüft.

Greensignlevel im Überblick

Greensignlevel im Überblick

Auswertung

Nachaltigkeitsbarometer-GreenSign

Besonderheiten im Gästehaus Lazarus:

Wir haben das Level 4 in der Zertifizierung erhalten. Darüber hinaus:

  • Wir beziehen unsere Produkte von nachhaltigen Partnern wie Eco-Lab, Gepa Fair Trade Kaffee/Tee und der Marke Lobetaler Bio.
  • Mitarbeiter*innen mit und ohne Einschränkungen sorgen gemeinsam für das Wohl des Gastes.
  • Bei der Zubereitung der Speisen achten wir auf regionale Produkte.
  • Für den Tagungsservice verzichten wir auf Einwegflaschen und bieten Wasser aus einem Filterspender in Karaffen an
  • Unsere hauseigenen Stifte der Marke Bio-Pen bestehen zu 80% aus dem cellulosebasierten Biokunststoff Biograde
  • Im Garten wohnen Wildbienen in einer für sie bereitgestellten Bienenbeute.
Pressemitteilung GreenSign-Hotel-Grenzfall